Sirha in Lyon

Messebesuch auf der Sirha in Lyon vom 21.-25.01.2017

 

Letzte Woche durfte ich ein bisschen französische Luft schnuppern und besuchte die Gastronomiemesse Sirha in Lyon. Diese findet alle 2 Jahre statt und hat sich mittlerweile als Internationale Fachmesse für Hotel , Restaurantbedarf, Catering und Nahrungsmittel etabliert. Durch zahlreiche Auszeichnungen wie u.a Coupè du Monde de la Patisserie, Bocous d`Or und Place de Vins, erhielt sie einen besonders hohen Stellenwert. Das bedeutet der Anspruch ist von Jahr zu Jahr angestiegen. Ich konnte mich selbst von der Qualität überzeugen und würde sagen, die zahlreichen Auszeichnungen sind absolut gerechtfertigt.

Firma Cristel / France hatte in Lyon ihren ersten Gastromesseauftritt, dieser ist ihnen mit Erfolg gelungen. Vorgestellt wurde die neue Gastroline ( Töpfe für Profis ). Hier wurde aufwendig gekocht und dem Publikum reichlich aufgeheizt. Mittlerweile ist ihr Schwerpunkt nicht nur der Haushaltsbereich, sie haben sich in diesem Jahr erweitert und sind somit auch im Bereich Gastronomie tätig. Für mich war es auch interessant  zu wissen durch was sich die Firma auszeichnet:

Zum einen spielt die hohe Qualität der Materialien eine große Rolle, zum anderen die Verstärkte Kontrollen, die Garantie auf Lebenszeit,
der Umweltschutz und natürlich Made in France.

Das war für mich eine wichtige Voraussetzung, die Firma Cristel in mein Portfolio mit aufzunehmen. Das Traditionsunternehmen aus Fresches-le-Chatel / Frankreich hat eine lange Firmengeschichte. Es ist heute noch komplett in Familienbesitz und sichert Arbeitsplätze in der Region. Schon im Jahr 1826 begannen man Edelstahltöpfe herzustellen. Mit verschiedene Patenten haben sie sich auf dem Markt bewiesen. Abnehmbarer Griff usw.

Die komplette Produktion der Töpfe, findet noch an ihrem alten Standort „Fresches-le-Chatel“ statt. Laut Aussage von Herrn Dassbeck, der Verkaufsleiter Deutschland, war die Messe für das Familienunternehmer ein voller Erfolg und diesem stimme ich gerne zu.

sirha Messe

 

sirha Messe

 

sirha Messe

 

Und die nächste Herausforderung steht schon an :
Ambiente in Frankfurt am Main, 10.02-14.02.17, H3. Ebene 1 St.C80
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.